Ausbilder

Helge Hübner

 

Lehrberechtigter des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommerns

 

info@fischereischeinlehrgang-ludwigslust.de

Harald Laabs

 

Lehrberechtigter des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommerns

 


 

Helge Hübner (Jahrgang 1986) ist seit 1990 aktiver Angler und hat seine Fischereischeinprüfung 1997 mit Erfolg bestanden. Er ist ein aktiver Angelfischer und seit 2014 nebenberuflicher Angelguide. Über das Friedfisch- und Karpfenangeln kam er zu den Raubfischen. Als Spezialist für Hecht, Zander, Barsch, Meerforelle und Lachs im Binnenland und an der Küste ist Helge mit reichlichen Erfahrungen in vielen Zielfischarten und unterschiedlichsten Angelmethoden ausgestattet. 2016 absolvierte er eine Ausbildung zum Lehrberechtigten des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern in Theorie und Praxis und ist seit dieser Zeit als Ausbilder tätig. Er ist aktiver Naturschützer und seit 2020 auch passionierter Jäger.

 

 

 

Zusätzlich als Trainer unterstützen Ihn Werner Promer (Jahrgang 1945, seit 1992 ununterbrochen als Lehrberechtigter des LAV-MV tätig) und Harald Laabs (Jahrgang 1952, seit 1998 ununterbrochen als Ausbilder tätig), die denen Helge die Ausbildung beim fischereischeinlehrgang-hagenow.de absolviert hat. Werner ist seit 1976 aktiver Angelfischer in unterschiedlichsten Funktionen der Angelfischerei und mit reichlichen Erfahrungen in der Friedfisch, Kutter- und Brandungsangelei und mit unterschiedlichsten Angelmethoden. Durch den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen war ihm die Ausbildung angehender Angler von Anfang an eine Herzensangelegenheit. Harald ist seit 1962 aktiver Angelfischer in unterschiedlichsten Funktionen der Angelfischerei und mit reichlichen Erfahrungen in fast allen Zielfischarten nach unterschiedlichsten Angelmethoden. Durch den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen war ihm von Anfang an die Ausbildung angehender Angler ein Bedürfnis. Seine Workshops mit Kindern an Hagenower Schulen und sein Engagement für Angler mit Behinderung finden in der Öffentlichkeit hohes Ansehen.

 

 

 

Auf der Grundlage Ihrer langjährigen erfolgreichen Tätigkeit als Lehrberechtigte wurden Harald Laabs und Werner Promer am 14.06.2014 der Titel "Anerkannter Ausbilder" des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e. V. verliehen.